Qualität und Zuverlässigkeit seit 1977 
 
Ihr kompetenter Partner für alle Maler- und Lackierarbeiten, Farbgestaltungen, Schmucktechniken und vieles mehr... 

Viele Kunden fragen uns: 

Frage: Warum sollte ich mich für den Malerbetrieb Estelmann entscheiden?

Antwort: Unsere Firma gibt es inzwischen seit 43 Jahren in Ludwigshafen am Rhein. Alle Mitarbeiter haben einen Gesellenbrief und viele Weiterbildungen absolviert. Wir verwenden ausschließlich Arbeitsmaterialien von zertifizierten Markenherstellern. Durch diese Komponenten garantieren wir Ihnen höchstmöglichen Maßstabe an Qualität und Zuverlässigkeit. 


Frage: ich habe noch nie mit einem Handwerker zusammen gearbeitet, wie funktioniert das?

Antwort: Das ist kein Problem. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir vereinbarten mit Ihnen einen Termin und besprechen kostenfrei und unverbindlich Ihr Projekt. 


Frage: Was kosten Angebote?

Antwort: Angebote sind grundsätzlich kostenfrei und unverbindlich. 


Frage: Ich habe gehört, dass es bei Handwerkern vorkommen kann, dass Angebot und Rechnung nicht übereinstimmen. Wie handhabt das die Firma Estelmann?  

Antwort: Unsere Angebote sind detailliert aufgebaut, d.h. das alle Arbeiten und Kostenkomponenten aufgeschlüsselt sind. Dadurch haben unsere Kunden von Anfang an den vollen Überblick, mit welcher Endsumme sie kalkulieren können. Alle eventuell entstehenden Zusatzkosten werden vor Beginn der Arbeiten besprochen und abgeklärt.


Frage: Muss ich als Kunde das Arbeitsmaterial besorgen? Muss ich Möbelstücke abdecken oder die Fenster abkleben?

Antwort: Nein. In unseren Angeboten bieten wir Komplettleistungen an. Alle zur Erbringung der angebotenen Leistung notwendigen Materialien (sofern nichts anderes angegeben bzw. gewünscht) sind mit einkalkuliert. Wir würden Sie nur darum bitten die Räumlichkeiten soweit wie möglich auszuräumen, für alles weitere finden wir eine Lösung. 


Frage: Ich bin mit dem Angebot nicht einverstanden weil ich die Angaben nicht richtig verstehe, Angaben fehlen oder mir der Preis zu hoch oder zu niedrig erscheint. Ist das Thema damit erledigt?

Antwort: Natürlich nicht. In solchen Fällen rufen Sie uns bitte an. Ein weiteres Telefonat bzw. Besuch kann oftmals für Klarheit sorgen, sodass unser Angebot entsprechend den Wünschen angepasst werden kann. Wir ändern das Angebot gerne für Sie ab, natürlich auch hier unverbindlich und kostenfrei. 


Frage: Ich habe gehört, dass die Fa. Estelmann kein eigenes Gerüst hat. Können die dann überhaupt Arbeiten an Fassaden ausführen?

Antwort: Das ist so nicht ganz Korrekt. Wir haben durchaus ein eigenes mobiles Gerüst das wir auch einsetzten.  Bei Fassadenarbeiten, bei denen ein festes Gerüst benötigt wird, arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen. Wir bieten diese Kosten in unseren Angeboten an und übernehmen dann alle Koordinations- und Terminabsprachen, sodass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen. Wenn Sie einen "Wunsch" Gerüstbauer haben ist das kein Problem dies mit uns abzusprechen. Sie können auch unabhängig von uns einen Gerüstbauer beauftragen. Wir werden uns dann mit diesem in Verbindung setzen und koordinieren. 


Frage: Wie erteile ich einen Auftrag?

Antwort: Eine kurze E-Mail mit der Angabe der Angebotsnummer und den Worten "Hiermit erteile ich Ihnen den Auftrag" reicht uns völlig aus. 


Frage: Wie sieht es mit Ihrer Termintreue aus?

Antwort: Unsere vielen Stammkunden, sowohl Privat als auch Industrie, schätzen unsere sehr hohe Zuverlässigkeit. Falls es doch einmal der Fall sein sollte, dass wir bei ihnen nicht pünktlich erscheinen können, informieren wir Sie rechtzeitig.  


Frage: Eine andere Firma hat mir Handwerker geschickt, die nur sehr schlecht oder gar kein Deutsch gesprochen haben. Wodurch die Kommunikation sehr erschwert wurde. Kann das bei Ihnen auch passieren?

Antwort: Nein. Alle unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch. 


Frage: Wie lange habe ich Garantie auf die ausgeführten Leistungen?

Antwort: Sofern nichts anderes vereinbart wurde haben Sie 4 Jahre Garantie auf unsere Leistungen. 


Frage: Was ist mit Wasser, Strom und Toiletten für ihre Mitarbeiter?

Antwort: Wir gehen davon aus, dass diese Punkte während den Arbeiten und nur ausschließlich wenn es zur Erbringung der Leistung notwendig ist, vom Kunden kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Sollten Sie das nicht wünschen, informieren Sie uns möglichst vor Beginn der Arbeiten, dann können wir dafür Lösungen finden. 


Sollten Sie weitere Fragen haben können sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.